Springe zum Inhalt

Sozialer-Mittagstisch-Lemgo auf Safari

burst

Nachdem im letzten Jahr ein Grillfest bei unseren Gästen so große Freude ausgelöst hatte, konnten wir in diesem Sommer mit einer noch größeren Überraschung begeistern. Dank diverser Spenden wurde ein Ausflug für alle großen und kleinen Gäste, egal ob mit Rollator oder Rollstuhl in den Safaripark Stukenbrock ermöglicht. Am 6. August startete der Bus gegen 9.00 Uhr am Regenstorplatz in Lemgo. Trotz anfänglichem Regen freuten sich Gäste und Helfer auf einen schönen Tag. Bei der Ankunft im Safaripark schien dann auch die Sonne und begleitet von einem Ranger erlebten alle eine aufregende Fahrt durch das Raubtiergehege, mit vielen Informationen über die Großkatzen. Anschließend ging die Fahrt weiter und die Tierwelt der afrikanischen Savanne zog vorbei mit Watussirindern, Antilopen, Nandus, Elefanten, Zebras und den niedlichen Erdmännchen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchten alle noch eine Zaubershow und konnten anschließend beim Sturm auf die Fahrgeschäfte das nachholen, was sie in ihrer Kindheit nicht kennen lernen durften. So wurden an diesem Tag verbindende Freundschaften, die in den letzten zweieinhalb Jahren entstanden waren sichtlich vertieft. Müde aber zufrieden erreichte die Gruppe gegen 17.00 Uhr Lemgo und war sich einig:" Danke für einen tollen Tag!"