Springe zum Inhalt

Erfolgreicher Start des Sozialen Mittagstisches

Seit dem 2. Februar 2017 findet einmal wöchentlich jeden Donnerstag der Soziale Mittagstisch Lemgo in den Räumlichkeiten der Kirchengemeinde Heilig Geist statt.
Erfreulich ist, dass die Gästezahl von Mal zu Mal wächst. Und nicht nur die Zahl der Gäste steigt, sondern auch die Zahl der ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer, die uns mit Lebensmittelspenden versorgen und finanziell unter die Arme greifen.
Das buntgemischte Publikum, das sich jeden Donnerstag von 12 bis 14 Uhr zum Essen trifft, nutzt die Zeit nicht nur zum Speisen, sondern auch für Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte.
Besonderen Wert legen wir auf den vollständigen Verbrauch der gespendeten Lebensmittel. Was am Ausgabetag nicht verkocht wird, wird entweder eingefroren oder unseren Gästen als kleines Care-Paket mitgegeben.
Die Öffentlichkeit begleitet unser Projekt mit Wohlwollen, wie man anhand der Presseberichte in der Lippischen Landeszeitung verfolgen kann.