Springe zum Inhalt

Großzügige Spende der Rudi Scharf Stiftung

Ende August konnten sich der Vorstand und die Helfer des Sozialen Mittagstisch Lemgo über eine großzügige finanzielle Spende der Rudi Scharf Stiftung freuen. Zum 75. Geburtstag von Herrn Rudi Scharf, Gründer der Firma BSS, hatte er um Spenden statt Geschenken gebeten. Aufgestockt durch seine Rudi Scharf Stiftung kam der Betrag von 7500 Euro zusammen, der in den Räumen des Sozialen Mittagstisch Lemgo im Gemeindehaus von Heilig Geist in der Pideritstraße in Lemgo überreicht wurde.

Die finanzielle Unterstützung sichert die laufenden Kosten des Vereins und ermöglicht auch die Anschaffung neuer technischer Geräte für den Küchenbereich. So kann unser Verein auch in Zukunft jeden Donnerstag von 12.00 bis 14.00 Uhr den zahlreichen bedürftigen Mittagsgästen eine kostenlose, frisch gekochte Mahlzeit servieren und gleichzeitig ein Ort der Begegnung und des sozialen Miteinanders sein.

Spende der Rudi Scharf Stiftung
Rudi Scharf, Giesela Gewies, Heike Busse, Heidrun Pawlowski, Barbara Oehme und Bärbel Kuhlmann-Engel in der Küche des Vereins.